:: Anfahrtshinweise
:: Brückenfest 2012
:: Dorffest 2010
:: Dorffest 2008
:: Dorffest 2003
:: Radebeuler
Begegnung 2004

:: Erntedank-
& Kürbisfest 2004

:: Hochwasser 2002
:: KFZ-Veteranen-
fahrt 2006

 
 


Erntedank- und Kürbisfest 2004 - Ein Rückblick

Anlässlich des Erntedanktages veranstalteten Vereinmitglieder des Dorf- und Schulvereines gemeinsam mit Naundorfer Schulkindern, ein kleines Programm zum Erntedank- und Kürbisfest.

Am Sonnabend, des 2. Oktober wurde ein geschmückter Erntekranz als ein Zeichen des Erntedanks im Dorfanger, am Teich, aufgestellt. Dazu sangen und musizierten Naundorfer Schüler alte Volksweisen, die dem dörflichen Brauch einen würdigen Rahmen setzten.

Marktfrauen schleppten Erntegut in Körben und auf Wagen heran, welches den Gästen mit der Eröffnung der Erntetafel, kostenlos angeboten wurde.

Vorrangig gehörten zum Fest große und kleine Kürbisse dazu, denn schon unsere Vorfahren hatten Spass beim Modellieren eines fröhlichen Kürbisgesichtes.