2018 Erntedank- und Kinderfest

Bei schönem Herbstwetter fand am 6. Oktober 2018 unser Erntedank- und Kinderfest statt.
Die Schüler der Grundschule Naundorf eröffneten mit Ihrem Programm das Fest. Danach wurde der traditionelle Erntekranz aufgezogen und im Anschluß war erstmals ein großes Programm für die Kinder organisiert. Eine wieder gut gefüllte Kuchentafel wurde von den Naundorfern angeboten. Die Jüngsten konnten Basteln, sich schminken, über physikalische Experimente staunen, Schach spielen und viele andere schöne Dinge erleben. Für das leibliche Wohl der Kinder wie auch der erwachsenen Besucher war wieder bestens gesorgt. Ein weiteres Highlight war das Binden von Erntekränzen für die Kapelle in Zitschewig und wer wollte, auch für den eigenen Bedarf. Ein kleiner Lampionumzug war der schöne Abschluss des Kinderfestes. Das Wetter passte sich dem Zeitplan an und verabschiedete alle mit einem wunderschönen Regenbogen. Den vielen fleißigen Helfern, die zum guten Gelingen beigetragen haben, sei hiermit herzlichst gedankt.