Naundorfer Dorffeste

2005 : 100 Jahre Naundorfer Schule

Lehrer Lämpel aus den Geschichten von Wilhelm Busch war ganz vorn im Umzug dabei. Zum siebenten Mal hatte am Wochenende der Dorf- und Schulverein Radebeul-Naundorf zum gleichnamigen Fest eingeladen. Höhepunkt war der große Festumzug am Sonntagnachmittag, der in 19 Bildern die 350-jährige Schulgeschichte der Ortschaft darstellte. Foto: André Wirsig
Jens Ola hatte als Jakob Grahl – dem ersten Dorfschullehrers Naundorfs – seinen Schülern allerlei Weisheiten beizubringen. Der Rohrstock durfte dabei freilich nicht fehlen. Zum siebenten Mal hatte am Wochenende der Dorf- und Schulverein Radebeul-Naundorf zum gleichnamigen Fest eingeladen. Höhepunkt war der große Festumzug am Sonntagnachmittag, der in 19 Bildern die 350-jährige Schulgeschichte der Ortschaft darstellte. Foto: André Wirsig