Naundorfer Dorffeste

2010 : Leben auf dem Lande

9. Dorffest in Radebeul-Naundorf

Das 9. Dorf- und Schulfest, welches unter dem Motto „Naundorf in Radebeul- Leben auf dem Lande“ stattfand, war gut gelungen- so die einhellige Meinung der Besucher. Der angekündigte Regen fiel aus und so konnten die Besucher bei freundlichem Wetter alles geniesen, was angeboten wurde.

Neben vielen bewährten Dingen wie die Einbeziehung des Dorfteiches in die Festgestaltung, die Öffnung vieler Höfe und Weinkeller und die zentrale Festbühne gab es auch viel Neues zu entdecken geben. So ist an die Darstellung des damaligen dörflichen Lebens in Form von stehenden Umzugsbildern gedacht worden. Diese Bilder sind dann nahezu während des ganzen Festes verfügbar gewesen und ersetzten den bisher üblichen Festumzug. Ein ansprechendes Bühnenprogramm, tolle Höfe, ein 50-m-Kran mit Aussichtsgondel, das erste Naundorfer Schubkarrenrennen, der Bauernhof und vieles andere mehr war zu erleben.